Samstag, 17. August 2019
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr Baiersbronn - Immer cool bleiben...

Herzlich willkommen auf der Infoseite der Jugendfeuerwehr Baiersbronn. Wir hoffen, dass dir unsere Seite gefällt und würden uns freuen, wenn du dich einmal über uns informierst. Oder komm doch einfach mal bei uns vorbei. Falls du auch Interesse hast bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, dann bist du hier genau richtig!

Einen "echten" Eindruck bekommt aber nur der, der auch wirklich einmal an einem Ausbildungsdienst bei der Jugendfeuerwehr teilnimmt. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir demnächst auch dich bei unserem Dienst begrüßen dürften! Jedes neue Gesicht ist bei uns herzlich Willkommen. Du kannst dir dann den Dienst bei der Jugendfeuerwehr anschauen und dich dann entscheiden, ob du dabei bleiben möchtest oder nicht.

Mädchen in der Jugendfeuerwehr

Hallo Mädels! Ja genau ihr. Wir brauchen euch! Feuerwehr ist nähmlich nicht nur "Männersache". Viele glauben, dass die Feuerwehr nichts für Mädchen ist, aber ganz im Gegenteil. Mädchen können genau die gleichen Leistungen erbringen wie Jungen. Hast du nun auch Lust bei uns mitzumachen? Dann komm vorbei! Damit auch du weist, was wir alles in der Jugendfeuerwehr unternehmen, haben wir für dich ein paar Bilder online gestellt.

Um Mitglied in der Jugendfeuerwehr zu werden, solltest du folgende Kriterien erfüllen:

  • Du bist zwischen 10 und 16 Jahre alt
  • Junge oder Mädchen? Völlig egal!
  • Du solltest Interesse an der Feuerwehr zeigen
  • Teamgeist besitzen
  • Und Lust auf Abwechslung haben

Natürlich lernen wir nicht nur Feuer auszulöschen. Wir machen beispielsweise auch bei Schauübungen mit, gehen mit anderen Jugendfeuerwehren auf Zeltlagern und lernen zudem alles rund um die Feuerwehr. Hast auch du Interesse an der Jungendfeuerwehr? Dann melde dich doch einfach bei uns und schau mal vorbei. Wir würden uns freuen!!

Falls du uns einmal Besuchen möchtest...
  • hier unser Dienstplan
  • Freiwillige Feuerwehr Baiersbronn

    Öchslestraße 1
    72270 Baiersbronn

    Baiersbronn

    Mehr Schwarzwald gibt´s nirgends!
    Baiersbronn ist eine Gemeinde im Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg und nach der Fläche hinter der Landeshauptstadt Stuttgart die zweitgrößte Kommune des Landes.
    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok Ablehnen