Montag, 21. Oktober 2019
Notruf: 112

Tödlicher Unfall mit Lkw auf B 462

Baiersbronn/B 462 - Mindestens eine Person wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen Baiersbronn und Friedrichstal so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag.

Wie es zu dem Unfall gekommen sei, ist laut Polizeisprecher Thomas Kalmbach noch unklar. Das Opfer, ein älterer Mann, stammt aus einer Baiersbronner Teilgemeinde. Er war mit seinem Wagen talwärts unterwegs. Das Auto stieß gegen eine Stützmauer. Die Zugmaschine des Lasters kam von der Straße ab, der Auflieger stand noch auf der Fahrbahn.

Für den Autofahrer kam offenbar jedoch jede Hilfe zu spät. Laut Kommandant Thomas Frey und Florian Möhrle, stellvertretender Kreisbrandmeister, hatte das Auto Feuer gefangen. Die Feuerwehr löschte den Brand und barg den Leichnam mit schwerem Gerät aus dem Wrack. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung voll gesperrt werden. Für den Verkehr wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Freiwillige Feuerwehr Baiersbronn

Öchslestraße 1
72270 Baiersbronn

Baiersbronn

Mehr Schwarzwald gibt´s nirgends!
Baiersbronn ist eine Gemeinde im Landkreis Freudenstadt in Baden-Württemberg und nach der Fläche hinter der Landeshauptstadt Stuttgart die zweitgrößte Kommune des Landes.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen